BerufsberatungAusbildung ja – aber welche?
Du hast Dich schon für den Weg einer Berufsausbildung entschieden, bist Dir aber über die Branche, den Fachbereich oder die Zukunftschancen noch nicht im Klaren? Hier unterstützen wir Dich mit unserer persönlichen Berufsberatung, stehen Dir bei all Deinen Fragen unterstützend und beratend zur Seite und finden gemeinsam die für Dich passende berufliche Ausbildung.

Ablauf
Unsere Berufsberatung setzt sich aus den zwei Blöcken “Coaching-Gespräche” und “Potenzialanalyse” zusammen. In den Coaching-Gesprächen stehen Dir erfahrene Mitarbeiter aus Wirtschaft, Industrie und Lehre zur Seite und reflektieren mit Dir mögliche Berufsausbildungen. Die Potenzialanalyse besteht aus verschiedenen Testreihen, die Deine Interessen und Stärken herausfiltern und somit richtungsweisend für Deine Berufswahl sind. Die Kombination aus umfassender Beratung und Testverfahren führt Dich am Ende zu einer fundierten Entscheidung hinsichtlich Deiner Berufswahl.

Coaching-Gespräche
– i.d.R. BeraterInnen mit Expertise aus Lehre, Wirtschaft und Industrie
– Anleitung zur Selbstreflexion
– Erarbeitung einer Berufsvision
– Ergebnispräsentation im letzten Gespräch

Potenzialanalyse
– Durchführung verschiedener Diagnostikverfahren zur Erstellung eines Interessen- und Fähigkeitenprofils
– Ermittlung von Berufsinteressen und passenden Berufsfeldern

Wie können wir Dir helfen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]