Abivorbereitung

Vorbereitung auf das Zentralabitur und die Zentralen Abschlussprüfungen (ZAP)

Mit unserem Mix aus regelmäßiger, individueller Schülernachhilfe, Lernförderung, Intensivkursen, Methodentrainings und Coaching-Einheiten machen wir dich fit für das Abitur und selbstverständlich ebenso für die Abschlussprüfungen der Realschule sowie der Hauptschule.

In folgenden Fächern bieten wir unsere qualifizierte Nachhilfe an:
MINT-Fächer: Mathematik, Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch

Motivation – Stressmanagement – Prüfungsangst – Konzentration

Uns geht es einerseits um Inhalte. Andererseits bieten wir mehr als eine klassische Nachhilfe. Ergänzend zum Fachunterricht erarbeiten wir in Methodentrainings und Coachings verschiedene Strategien, Techniken und Einstellungen, die dabei helfen, das enorme Lernpensum zu meistern, den Lernalltag erfolgreich zu strukturieren, ein besseres Stressmanagement zu erlangen und die Prüfungen auch trotz Prüfungsangst erfolgreich zu absolvieren:

Motivationstipps, Ziele & Selbstvertrauen. Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich Fragen, wenn es auf die Zielgerade der Schullaufbahn geht. Etwa: Wie motiviere ich mich zum Lernen? Welches Abi-Ziel setze ich mir und wie komme ich dahin? Wie schaffe ich es, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben und selbstbewusst in eine Prüfung zu gehen?

Doch es geht auch um Struktur & Zeitmanagement: Wie teile ich mir meine Lernzeit ein? Wann lerne ich für welches Fach und wie lange? Wann bin ich am produktivsten? Wie gestalte ich meine Pausen?
Weitere Faktoren für den Erfolg in einer Prüfung: Stressmanagement, Umgang mit Druck und Formen der Entspannung: Wie gehe ich mit Prüfungssituationen um und wie überwinde ich meine Prüfungsangst?
Wie konzentriere ich mich trotz innerem Stress und Druck, kann diese Konzentration dauerhaft aufrechterhalten und mein Wissen weiterhin abrufen und anwenden? Wie entspanne ich mich, um Stress und Druck abzubauen? Auf diese Fragen geben wir mit unseren ganzheitlichen Konzepten Antworten.

Kommunikation, Selbstpräsentation, Körpersprache (optional für die mündliche Prüfung):
Wie trete ich selbstbewusst und selbstsicher in meiner mündlichen Prüfung auf?
Was verrät meine Körpersprache über mich? Wie schaffe ich es, mögliche
Nervosität nicht durch Haltung oder Sprache zu zeigen?

Vermittele Deinen Prüferinnen und Prüfern einen selbstbewussten und positiven Eindruck. Damit Du die erlernten Inhalte mit der notwendigen Sicherheit abrufen, anwenden und präsentieren kannst. Wir bereiten Dich bestens vor. Ganz gleich, ob es um die Zentralen Abschlussprüfungen (ZAP) oder das Zentralabitur geht. Zudem stehen wir dir mit Tipps und Hinweisen zur Seite, wenn es gilt einer Prüfungsangst zu begegnen und lösungsorientierte Strategien anzuwenden.

Wie können wir Dir helfen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]